Helicon

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Helicon war eine deutsche Heavy-Metal-Band. Sie hatte größere Erfolge im asiatischen Raum. Heute ist von den Mitgliedern nur noch Uwe Heepen im Musikgeschäft aktiv. Uwe Heepen gründete im Jahr 1987 die Band mit Kurt Reichert, der auf keiner Platte zu hören ist. Vervollständigt wurde das Line-Up durch Manfred Pütz, Guido Kaul und Andrea Münster. Nach dem Demo Helicon unterzeichnete die Band ihren ersten Plattenvertrag bei Cauldron Records aus Düsseldorf. Im darauf folgenden Jahr gab es Unstimmigkeiten mit der Plattenfirma und man trennte sich außergerichtlich. Zwischendurch kam es immer wieder zu Besetzungswechseln. Ohne Schallplattenvertrag spielte Helicon in Eigenregie Titel für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Helicon



» Alle Alben von Helicon anzeigen



Songtexte von Helicon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Helicon freigeschaltet.

Weitere Links zu Helicon


» Fanpage vorschlagen