Heinz Marten

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Heinz Marten war ein deutscher Sänger. Er galt jahrzehntelang als einer der besten deutschen Oratorien-Tenöre und Liedersänger. Heinz Marten trat in ganz Deutschland auf, nicht nur in Berlin, wo er bis 1945 seinen Wohnsitz hatte, sondern in fast allen größeren Städten von Danzig und Königsberg bis Freiburg im Breisgau und Tübingen, von Flensburg und Kiel bis Nürnberg und München, von Aachen und Köln bis Leipzig und Dresden, von Bremen und Lübeck bis Breslau und Gleiwitz. Auch im Ausland hat er erfolgreich gastiert, in der Schweiz und in den Niederlanden, in Brüssel und Paris, in Linz und Wien, Prag und Florenz. Überall hat er sein Publikum durch die Schönheit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Heinz Marten anzeigen

Verwandte Künstler von Heinz Marten

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinz Marten anzeigen