Heinrich Steiner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Heinrich Steiner war ein deutscher Maler. Heinrich Steiner wurde in Kaiserslautern als Sohn des Intendanten des Stadttheaters geboren. Zwischen 1915 und 1920 lebte er in Zürich, wo der Vater ein Wiener Operettenensemble aufbaute. Ab 1922 besuchte er die höhere Schule in Hamburg und trat 1926 in die Altonaer Kunstgewerbeschule ein. Er stellte im gleichen Jahr sein erstes Bild in der Altonaer Sezession aus. Nach Lehrjahren am Hamburger Staatstheater und der Berliner Staatsoper begann seine Tätigkeit als Bühnenmaler am Theater am Gärtnerplatz in München. Dort besuchte er die Akademie der Bildenden Künste bei Karl Caspar. Von 1934 und 1938 lebte er als freier Maler in Düsseldorf und machte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinrich Steiner anzeigen

Verwandte Künstler von Heinrich Steiner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinrich Steiner anzeigen