Heinrich Schiff

0
TickIt!
Geboren ??.??.1951
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria

Biografie

Heinrich Schiff ist ein österreichischer Cellist und Dirigent. Heinrich Schiff stammt aus einem musikalischen Elternhaus. Mit sechs Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht, mit 10 Jahren lernte er Violoncello. Er studierte bei Tobias Kühne in Wien und André Navarra. 1973 debütierte er in Wien und London. Seither ist Schiff gern gesehener Gast bei vielen Orchestern und Dirigenten in Europa, den USA und Japan. Unter anderem arbeitete er mit den Dirigenten Claudio Abbado, Colin Davis, Christoph von Dohnányi, Nikolaus Harnoncourt und Giuseppe Sinopoli. Viele Komponisten haben Werke für Schiff geschrieben, die er zur Uraufführung brachte. Auf Schallplatte hat er das gesamte wichtige Cello-Repertoire... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinrich Schiff anzeigen

Verwandte Künstler von Heinrich Schiff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinrich Schiff anzeigen