Heinrich Neuhaus

0
TickIt!
Geboren 12.04.1888 in Elizavetgrad, Russia
Gestorben 10.10.1964 in Moscow, Russia
Epoche Barock (1600-1749)
Land Russia

Biografie

Heinrich Neuhaus war ein russisch-ukrainischer Pianist deutscher Abstammung. Heinrich Neuhaus entstammte einer Musikerfamilie, seine Eltern waren Klavierlehrer. Sein Vater Gustav entstammte einer Fabrikantenfamilie der kleinen Stadt Kalkar am Niederrhein. Heinrichs erster beachtenswerter Auftritt fand im Jahre 1904 in Dortmund statt. Nach ausgedehnten Konzertreisen war er Schüler von Leopold Godowsky in Berlin an der Königlichen Akademischen Hochschule für Musik, weiterhin Schüler von Heinrich Bart, ebenfalls Berlin und in Wien in der Meisterschule der Wiener Musikakademie. Nach einer Professur am Konservatorium in Kiew wechselte er 1922 ans Moskauer Konservatorium, wo er bis zu seinem Tode blieb. Schwerpunkt seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinrich Neuhaus anzeigen

Verwandte Künstler von Heinrich Neuhaus

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinrich Neuhaus anzeigen