Heinrich Heine

0
TickIt!
Geboren 13.12.1797 in Düsseldorf, Germany
Gestorben 17.02.1856 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland

Biografie

Christian Johann Heinrich Heine war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Heine gilt als „letzter Dichter der Romantik“ und gleichzeitig als ihr Überwinder. Er machte die Alltagssprache lyrikfähig, erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform und verlieh dem Deutschen eine zuvor nicht gekannte elegante Leichtigkeit. Die Werke kaum eines anderen Dichters deutscher Sprache wurden bis heute so häufig übersetzt und vertont. Als kritischer, politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker war Heine ebenso bewundert wie gefürchtet. Wegen seiner jüdischen Herkunft und seiner politischen Einstellung wurde er immer wieder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heinrich Heine


» Alle Alben von Heinrich Heine anzeigen



Songtexte von Heinrich Heine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heinrich Heine freigeschaltet.

Weitere Links zu Heinrich Heine


» Fanpage vorschlagen