Héctor Varela

0
TickIt!
Geboren 1914
Gestorben 1987
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien

Biografie

Héctor Varela war ein argentinischer Musiker, sein bürgerlicher Name lautete Salustiano Paco Varela. Als Bandleader, Arrangeur, Komponist und Bandoneonspieler prägte er den Tango Argentino. Varelas Karriere begann bereits im Alter von 16 Jahren, er spielte zunächst Bandoneon in verschiedenen Orchestern. In den 1940er Jahren gehörte er zum Orchester des bedeutenden Bandleaders Juan D’Arienzo, ab den 1950er Jahren feierte er mit seinem eigenen Orchester große Erfolge. Dabei entwickelte er einen unverwechselbaren Stil, der sich in Rhythmik und Sound von den Arbeiten mit und für D’Arienzo unterschied. Prägend sind die Stimmen der Sänger Rodolfo Lesica und Argentino Ledesma. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Héctor Varela




» Alle Alben von Héctor Varela anzeigen



Songtexte von Héctor Varela

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Héctor Varela freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Héctor Varela

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Héctor Varela anzeigen

Weitere Links zu Héctor Varela


» Fanpage vorschlagen