Head East

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Dan Birney, Roger Boyd, Tony Gross, Steve Huston, Dan Odum, John Schlitt, Mike Somerville, Mark Boatman
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Gruppe war vor allem im Mittleren Westen der USA während der 1970er Jahre erfolgreich, geriet in den nächsten Jahrzehnten aber in Vergessenheit. Ihr bekanntestes Lied ist If You Knew Me Better aus dem Jahr 1979. Head East wurde 1968 gegründet und hatte ihren ersten Auftritt in Carbondale. 1974 veröffentlichte die Band ihr erstes Album, Flat as a Pancake, auf ihrem eigenen Plattenlabel Pyramid Records, wobei sie alle 5000 Schallplatten und 500 8-Spur-Kassetten verkauften, die hergestellt worden waren. Durch diesen Erfolg und das Lied Never Been Any Reason, das im Radio gespielt wurde, konnten sie A&M Records dafür gewinnen, ihr Album 1975 nochmals neu herauszubringen. Es erreichte 1978 Gold-Status blieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Head East




» Alle Alben von Head East anzeigen


Konzerte von Head East

Tournee-Orte von Head East
1 Events in 2024
Jul
9
Pryor - Rocklahoma
Rocklahoma
3 Huge Stages in a Big Field, Pryor, Oklahoma, United States


» Alle Konzerte von Head East anzeigen


Songtexte von Head East

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Head East freigeschaltet.
Partner: "Head East Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Head East

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Head East anzeigen

Weitere Links zu Head East


» Fanpage vorschlagen