Haydn Wood

0
TickIt!
Geboren 25.03.1882 in Slaithwaite, Yorkshire
Gestorben 11.03.1959 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England

Biografie

Haydn Wood ; † 11. März 1959 in London) war ein englischer Komponist und Geiger. Haydn Wood wuchs auf der Isle of Man auf. 1897 kam er an das Royal College of Music in London. Dort studierte er Komposition bei Charles Villiers Stanford und Violine bei Enrique Fernández Arbós. Es folgten Studien bei César Thomson in Brüssel. Als Geigensolist unternahm er ausgedehnte Tourneen und konzertierte 8 Jahre lang gemeinsam mit der kanadischen Sopranistin Emma Albani. Mit der „Phantasie“ für Streichquartett gewann Wood 1905 einen Cobbett Prize. 1909 heiratete er die Sopranistin Dorothy Court, mit der er zwischen 1913 und 1925 häufig gemeinsam auftrat, wobei vielfach Lieder aus seiner eigenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Haydn Wood


» Alle Alben von Haydn Wood anzeigen



Songtexte von Haydn Wood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Haydn Wood freigeschaltet.

Weitere Links zu Haydn Wood


» Fanpage vorschlagen