Hartmut Thieme

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hartmut Thieme ist ein deutscher prähistorischer Archäologe, der von 1981 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2012 beim Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege tätig war. Sein Spezialgebiet war die Altsteinzeit. 1994 entdeckte er die altsteinzeitlichen Schöninger Speere bei Ausgrabungen im Braunkohletagebau Schöningen. Nach dem Abitur 1966 leistete Hartmut Thieme seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr ab. An der Ruhr-Universität Bochum studierte er Anglistik und Geographie für das höhere Lehramt und außerdem Rechtswissenschaften. Angeregt durch Vorlesungen von Gerhard Mildenberger über keltische Oppida wechselte er seine Studienfächer. Ab 1969 studierte er an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Hartmut Thieme anzeigen