Harry Sokal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Harald Sokal, ist ein österreichischer Jazz-Saxophonist. Er zählt neben Wolfgang Puschnig zu den wichtigsten Saxofonisten in Österreich. Sein Spiel zeichnet sich nicht nur durch seine Virtuosität am Instrument aus, vielmehr sind es sein lyrischer Ton und seine stilistisch klaren Linien, die sich stets auf den Charakter des Stückes beziehen. Sokal nahm seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier- und Klarinettenunterricht und studierte am Wiener Konservatorium Klarinette und Musiktheorie. Zwischen 1977 und 1985 trat er mit seiner eigenen Formation "Timeless" auf und trat 1977 als eines der Gründungsmitglieder dem Vienna Art Orchestra bei, zu dem er – trotz einer vierjährigen Pause – als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Harry Sokal anzeigen