Harry Secombe

0
TickIt!
Geboren 08.09.1921 in Swansea, Glamorgan, Wales
Geburtsname Harold Donald Secombe
Gestorben 11.04.2001 in Guildford, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harry Secombe

Biografie

Harry Donald Secombe war ein britischer Schauspieler und Sänger. 1949 bildete Harry Secombe zusammen mit Peter Sellers, Spike Milligan und Michael Bentine die „Blödeltruppe“ Goons, die ab 1951 unter dem Titel The Goon Show erfolgreich im Radio auftrat. Secombe spielte in Kinofilmen und zahllosen Fernsehsendungen und wirkte auch in Musicals mit. In der britischen Hitparade taucht sein Name zum ersten Mal 1955 mit „On With The Motley“ auf, ein Top-20-Hit. Sein größter Erfolg nach einer weiteren Top-20-Notierung im Jahre 1963 war im Frühjahr 1967 eine neue Version von „This Is My Song“, die es in Großbritannien auf Platz 2 brachte. Die Nummer war von Charlie Chaplin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Secombe




» Alle Alben von Harry Secombe anzeigen



Songtexte von Harry Secombe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Secombe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Secombe

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Harry Secombe anzeigen

Weitere Links zu Harry Secombe


» Fanpage vorschlagen