Harry Pepl

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Harry Pepl

Biografie

Harry Pepl war ein österreichischer Jazz-Gitarrist und Komponist. Harry Pepl studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Gitarre. Zwischen 1977 und 1995 unterrichtete er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, ab 1984 als Professor. Gemeinsam mit Werner Pirchner trat er als Pepl-Pirchner-JazzZwio auf, das teilweise mit Adelhard Roidinger als Bassisten zum Trio erweitert wurde. Zudem spielte er mit bekannten Jazzmusikern, wie Benny Goodman, Dave Holland und Michel Portal. Harry Pepl starb am 5. Dezember 2005 in einem Krankenhaus in Wiener Neustadt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Harry Pepl anzeigen