Harry Frommermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Harry Frommermann war ein deutscher Sänger. Bekannt geworden ist er als Gründer, Arrangeur und 3. Tenor des Berliner Ensembles Comedian Harmonists. Frommermann stammte aus einer jüdischen Familie, sein Vater war gebürtiger Russe. 1922 beschloss Frommermann eine Schauspielschule zu besuchen. Darüber zerstritt er sich mit seinem Vater. 1924 flog er von der Schauspielschule. Nach dem Tod seiner Mutter war er nun völlig auf sich allein gestellt. 1927 gab er eine Zeitungsanzeige auf: Auf Grund der wirtschaftsschwachen Zeiten meldeten sich Hunderte von Bewerbern, so angeblich auch Johannes Heesters sowie die damals noch gleichermaßen völlig unbekannte Zarah Leander. Die meisten Bewerber waren jedoch... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Harry Frommermann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Frommermann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Frommermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Harry Frommermann anzeigen

Weitere Links zu Harry Frommermann


» Fanpage vorschlagen