Harold Samuel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Harold Solomon Samuel war ein englischer Pianist und Komponist. Samuel studierte am Royal College of Music in London Klavier bei Edward Dannreuther und Komposition bei Charles Villiers Stanford. 1898 debütierte er in London mit Bachs Goldberg-Variationen. Mit seinen auf das Werk Bachs konzentrierten Konzerten war er zunächst wenig erfolgreich, so dass er außerdem als Klavier- und Gesangslehrer und als Klavierbegleiter arbeitete. Den Durchbruch als Pianist hatte er 1919 mit einer Aufführung des Gesamtwerkes für Klavier von Bach in London. 1921 spielte er in einem sechsteiligen Zyklus Bachwerke in London und in New York. Ab 1924 unternahm er regelmäßig Konzertreisen durch die USA. Er erwarb sich auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Harold Samuel anzeigen

Kompositionen von Harold Samuel

Werk Epoche/Genre
Novelette Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Harold Samuel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Harold Samuel anzeigen