Harold Hopkins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Harold Horace Hopkins war ein britischer Physiker. Hopkins stammte aus ärmlichen Verhältnissen und studierte Physik und Mathematik am University College Leicester. Er schloss sein Studium 1939 ab. Danach war er bei der Optikfirma Taylor, Taylor and Hobson tätig und promovierte 1945. Ab 1947 forschte er am Imperial College und hielt dort Vorlesungen über Optik. 1967 wurde er Professor für Angewandte Optik an der University of Reading. 1977 bis 1980 leitete er dort die Fakultät für Physik. 1984 ging er in den Ruhestand. Hopkins entwarf für die BBC die erste praktikable Zoom-Linse, was dem Fernsehen wesentlich bessere Außenaufnahmen ermöglichte. In den 1950er Jahren entwickelte er ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold Hopkins



Songtexte von Harold Hopkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold Hopkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harold Hopkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Harold Hopkins anzeigen

Weitere Links zu Harold Hopkins


» Fanpage vorschlagen