Harold Gray

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Harold Lincoln Gray war ein US-amerikanischer Comiczeichner. Bekannt wurde er durch seinen Comic-Strip Little Orphan Annie. Nach Absolvierung seines Wehrdienstes arbeitete Gray zunächst als Graphiker für die Chicago Tribune, wo er von 1921 bis 1924 die Serie The Gumps von Sidney Smith letterte. Am 5. August 1924 startete er in der New York Daily News die Geschichte des kleinen Waisenmädchens Little Orphan Annie, die ursprünglich einen männlichen Protagonisten haben und Little Orphan Otto heißen sollte. Die Strips fanden zügig landesweit Verbreitung und die ersten Alben erschienen schon im Jahr 1926. Weitere zeichnerische Aktivitäten von Gray waren die Comicreihe Private Lives, die er 1931 und 1932... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Harold Gray anzeigen