Harold Cowart

0
TickIt!
Geboren 04.06.1944 in Baton Rouge, LA
Land USA

Biografie

Harold Cowart war ein US-amerikanischer Bassist und Musikproduzent. Cowart wuchs in Baton Rouge, Louisiana auf und war schon mit 14 Jahren professioneller Bassist. Er schloss sich zunächst Lenny Capello and the Dots an. Anschließend folgte John Fred & His Playboy Band. Mit dieser Gruppe hatte er 1968 den US-Nummer-Eins-Hit Judy in Disguise, eine Parodie auf Lucy in the Sky with Diamonds von The Beatles. In den 1970ern zog er nach Miami und arbeitete er als Studiomusiker in den Criteria Recording Studios, unter anderem für Brook Benton, Frankie Valli, Andy Gibb und Barbra Streisand. Er war außerdem Bestandteil der Tourband der Bee Gees. In den 1980ern spielte er mit Joe Laundry and the Southland Band, einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Harold Cowart anzeigen

Verwandte Künstler von Harold Cowart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Harold Cowart anzeigen