Harald Johnsen

0
TickIt!
Geboren 01.03.1975 in Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

Harald Johnsen ist ein norwegischer Jazzbassist. Während seines Musikstudiums an der Technisch-Naturwissenschaftlichen Universität Norwegens in Trondheim war er Mitglied in dem von Trygve Seim geleiteten Trondheim Kunstorkester. Seitdem hat er in einer ganzen Reihe Jazzbands und Einspielungen mitgewirkt. Unter ihnen sind Gruppen wie das Nils-Olav Johansen Trio oder das Jan-Erik-Kongshaug-Quartett sowie die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Sigurd Køhn und Bjørn Johansen. Einem breiteren Publikum außerhalb Norwegens wurde er in den vergangenen Jahren durch seine Arbeit in der Silje Nergaard Band oder mit dem Tord Gustavsen Trio bekannt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harald Johnsen



Songtexte von Harald Johnsen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harald Johnsen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harald Johnsen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Harald Johnsen anzeigen

Weitere Links zu Harald Johnsen


» Fanpage vorschlagen