Hanspeter Kyburz

0
TickIt!
Geboren ??.??.1960
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Hanspeter Kyburz ist ein Schweizer Komponist zeitgenössischer, insbesondere elektronischer Musik. Er lebt in Berlin. Kyburz begann sein Musikstudium in Graz bei A. Dobrowolski und Gösta Neuwirth. 1982 zog er nach Berlin, wo er seine Kompositionsstudien bei Frank Michael Beyer und Gösta Neuwirth fortsetzte und außerdem Philosophie, Kunstgeschichte sowie - bei Carl Dahlhaus - Musikwissenschaft studierte. Später folgten weitere Studien bei Hans Zender in Frankfurt. Im Jahr 1990 erhielt er den Boris Blacher-Preis und ein Stipendium an der Cité Internationale des Arts in Paris. 1994 erhielt er den Schneider-Schott-Musikpreis Mainz, 1996 den Förderpreis der Berliner Akademie der Künste Berlin. Seit 1997... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Hanspeter Kyburz anzeigen

Kompositionen von Hanspeter Kyburz

Werk Epoche/Genre
Cells, for saxophone & ensemble Contemporary
Kammermusik
Malstrom, concerto for orchestra Modern
Concerto
Parts, for esemble Contemporary
Orchestral
The Voynich Cipher Manuscript, for chorus & ensemble Contemporary
Choral