Hans Reichel

0
TickIt!
Geboren ??.??.1949 in Hagen, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Hans Reichel

Biografie

Hans Reichel ist ein deutscher Gitarrist, Violinist, Instrumentenbauer und Schriftgestalter aus Wuppertal. Nach Selbststudium der Violine spielte Reichel ab dem 15. Lebensjahr zunächst in Rockbands Beatmusik, Bluesrock und Kompositionen von Frank Zappa, bevor er ein Designstudium absolvierte. Anfang der siebziger Jahre erschienen seine ersten Soloaufnahmen für Gitarre. Dabei beschäftigt er sich von Anfang an nicht nur mit unkonventionellen, noch nicht gehörten Spieltechniken, sondern entwickelt und baut Gitarren mit völlig neuen Eigenschaften. Tonabnehmer bringt er an Stellen an, wo sie eigentlich nicht hingehören; statt einem Hals haben viele Gitarren auch zwei Hälse. Durch die wechselseitige Wirkung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Hans Reichel anzeigen