Hans Moser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Hans Moser war ein österreichischer Volksschauspieler. Johann Julier war das dritte Kind von Franz Julier, einem akademischen Bildhauer, und seiner Frau Serafina. Er wuchs im 5. Wiener Gemeindebezirk auf der Rechten Wienzeile auf – dort ist heute eine Gedenktafel angebracht. Der junge Johann Julier erhielt Sprechunterricht beim Hofschauspieler Josef Moser, dessen Familiennamen er annahm. Anschließend zog er mit Wanderbühnen durch das Land. 1897 hatte er ein erstes Engagement in Böhmen und im Jahre 1903 folgte mit der Berufung an das angesehene Theater in der Josefstadt, das damals von Josef Jarno geleitet wurde, der scheinbare Durchbruch. Er scheiterte jedoch, da sein Aussehen und seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hans Moser



» Alle Alben von Hans Moser anzeigen



Songtexte von Hans Moser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Moser freigeschaltet.

Weitere Links zu Hans Moser


» Fanpage vorschlagen