Hans Koolmees

0
TickIt!
Geboren ??.??.1959
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Koolmees ist ein niederländischer Komponist. Koolmees studierte am Konservatorium von Rotterdam bei Jet Dubbeldam Orgel, bei Bernard van Beurden Dirigieren, bei Klaas de Vries Komposition und bei Gilius van Bergeijk elektronische Musik. Er wirkt als Dozent, Organist und Komponist. Seine Werke wurden von Oliver Knussen, Daniel Reuss, Jurjen Hempel, Ellen Corver, Lucas Vis, dem Residentie Orkest, der Cappella Amsterdam, dem DoelenEnsemble, dem Schönberg Quartett, dem Rembrandt Trio und dem Nederlands Ballet Orkest aufgeführt. 1994 erhielt er für seine Kantate für großes Orchester den ersten Preis des vom Residentie Orkest anlässlich seines neunzigjährigen Bestehens ausgeschriebenen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Hans Koolmees anzeigen

Kompositionen von Hans Koolmees

Werk Epoche/Genre
Caprice for solo violin Contemporary
Kammermusik
Estampie (14th Century), for winds Contemporary
Kammermusik
Rozen, for voice, string quartet, percussion & tape
Vocal Music
Trotter, for 3 trombones
Kammermusik