Hans-Joachim Roedelius

0
TickIt!
Foto: Venture
Bild 1 von 2
Geboren 1934 in Berlin, Germany
Geburtsname Hans Joachim Roedelius
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hans-Joachim Roedelius

Biografie

Hans-Joachim Roedelius ist ein deutscher Musiker von Experimental-, Ambient- und Elektronikmusik. Er ist bekannt vor allem als Mitbegründer der Krautrock-Bands Cluster und Harmonia sowie für sein Mitwirken an dem Ambient-Jazz-Trio Aquarello. Als Kind spielte er in UFA-Filmen wie „…reitet für Deutschland“ und „Verklungene Melodie“. 1968 begründete er mit dem Konzeptkünstler Conrad Schnitzler die Musikkommune „Human Being“ und den Untergrundclub Zodiak Free Arts Lab, das Zentrum der damaligen Berliner Szene. Dort traf er Dieter Moebius und die drei gründeten die Formation Kluster. Schnitzler verließ die Gruppe 1971 und startete seine lange Solo–Karriere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hans-Joachim Roedelius





Songtexte von Hans-Joachim Roedelius

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans-Joachim Roedelius freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hans-Joachim Roedelius

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hans-Joachim Roedelius anzeigen

Weitere Links zu Hans-Joachim Roedelius


» Fanpage vorschlagen