Hans Hagen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Hans Hagen

Biografie

Hans „Prinz“ Hagen war ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler, der später aber auch als Abwehrspieler eingesetzt wurde, kam vom FC Schneidig Fürth zur SpVgg Fürth. Mit diesem Verein feierte er große Erfolge. Hagen galt als temperamentvoll und grimmig, war aber läuferisch stark und elegant in der Ballführung. 1920 gelangte er mit den Fürthern bereits bis ins Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen den 1. FC Nürnberg, welches dann aber mit 0:2 verloren wurde. Für Hagen, der aus dem Ersten Weltkrieg als „Andenken“ eine Gesichtsnarbe behielt, reichte es aber in diesem Jahr auch dazu, erstmals für die deutsche Nationalmannschaft antreten zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Hagen anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Hagen

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Hagen anzeigen