Hanne Wieder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Hanne Wieder war eine deutsche Kabarettistin, Diseuse und Schauspielerin. Als einzige Tochter eines Generals wuchs sie an verschiedenen Orten auf. Ihre Schauspielausbildung erhielt sie an der Schule des Staatstheaters Karlsruhe. Es folgten Engagements in Stuttgart und Tübingen. Hanne Wieder war vom 5. bis zum 12. Programm Ensemblemitglied des Düsseldorfer Komödchens, dessen erste Kabarettprogramme noch in Trümmern aufgeführt wurden, und das als erstes deutsches Ensemble in der Nachkriegszeit wieder auf Auslandstournee ging. Hanne Wieder gilt als eine der qualifiziertesten Interpretinnen für die Werke Kurt Tucholskys, Walter Mehrings und Klabunds. Der Komponist Friedrich Hollaender widmete ihr das Chanson... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hanne Wieder


» Alle Alben von Hanne Wieder anzeigen



Songtexte von Hanne Wieder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hanne Wieder freigeschaltet.

Weitere Links zu Hanne Wieder


» Fanpage vorschlagen