Hank Williams

0
TickIt!
Geboren 17.09.1923 in Georgiana, AL
Gestorben 01.01.1953 in Oak Hill, WV
Land USA

Biografie

Hiram „Hank“ King Williams Sr. war ein US-amerikanischer Countrymusiker, der zahlreiche Musiker wie zum Beispiel Johnny Cash, Merle Haggard, Bob Dylan oder David Allan Coe beeinflusste. Seine ersten Akkorde auf der Gitarre lernte Williams vom schwarzen Straßenmusiker Rufus "Tee Tot" Payne. Als Teenager trat er in Alabama mit der Band The Drifting Cowboys auf, nachdem seine Familie 1937 in die Stadt Montgomery gezogen war. Die Originalbesetzung war: Braxton Schuffert, Freddie Beach und Smith "Hezzy" Adair. Die Drifting Cowboys blieben auch später in verschiedenen Besetzungen seine Begleitband. Williams verließ die High School 1939 ohne Abschluss und begann, für die lokale Radiostation WSFA zu arbeiten.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Hank Williams anzeigen

Kompositionen von Hank Williams

Werk Epoche/Genre
Hey, good lookin' Modern
Miscellaneous (Classical)
I Saw the Light, song Modern
Vocal Music
I'll Never Get You Out of This World Alive Modern
Vocal Music
I'm so lonesome I could cry Modern
Miscellaneous (Classical)
My Heart Would Know, song Modern
Vocal Music
The Cheatin' Hotel, song Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Hank Williams

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Hank Williams anzeigen