Hank Shermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Hank Shermann ist ein dänischer Gitarrist. Bekannt wurde er mit der Band Mercyful Fate. Shermann war im März 1977 aus seiner Bewunderung des Kiss-Gitarristen Ace Frehley heraus fest entschlossen Gitarrist zu werden. In seiner ersten Band Brats, die im Mai 1978 entstand, nannte er sich noch Hank De Wank. Die Punk-Metal-Band Brats veröffentlichte 1980 ihr einziges Album 1980. Aus ihr wurde über den Umweg Danger Zone 1981 Mercyful Fate. Nach zwei Studioalben verließ Shermann die Band, nachdem es zwischen ihm und Sänger King Diamond zu Differenzen über die weitere musikalische Entwicklung gegeben hatte. Er schloss sich der Kopenhagener Formation Maxim, die gerade einen Gitarristen suchte, an. Aus der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Shermann





Songtexte von Hank Shermann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Shermann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Shermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hank Shermann anzeigen

Weitere Links zu Hank Shermann


» Fanpage vorschlagen