Hagood Hardy

0
TickIt!
Geboren 1937 in Indiana
Gestorben 1997
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hagood Hardy

Biografie

Hugh Hagood Hardy, CM, war ein kanadischer Vibraphonist, Pianist und Filmkomponist. Hardy, der in Oakville aufwuchs, erwarb den Bachelor of Arts am Trinity College der University of Toronto, außerdem hatte er Privatunterricht bei Gordon Delamont. Er spielte ab Anfang der 1960er Jahre in den USA mit Gigi Gryce, Martin Denny, Herbie Mann, George Shearing. Nach seiner Rückkehr nach Kanada arbeitete er mit eigenem Trio, das er bald zu der Popgruppe Montage erweiterte, mit der er auch in Europa tourte. Unter eigenem Namen legte er ab Anfang der 1970er Jahre eine Reihe von Singles und Alben im Bereich des Pop und Easy Listening vor. Die Single The Homecoming erreichte 1975 die Charts in den USA. Er komponierte außerdem Jingles... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hagood Hardy




» Alle Alben von Hagood Hardy anzeigen



Songtexte von Hagood Hardy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hagood Hardy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hagood Hardy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hagood Hardy anzeigen

Weitere Links zu Hagood Hardy


» Fanpage vorschlagen