Hachidai Nakamura

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Hachidai Nakamura war ein japanischer Jazzmusiker und Songwriter. Hachidai Nakamura, der in China von japanischen Eltern geboren wurde, wuchs in Fukuoka auf und arbeitete nach dem Studium an der Waseda-Universität in der japanischen Jazzszene ab den 1950er-Jahren mit Hidehiko Matsumoto und Hachiro Ando in der Band Six Joes, mit der erste Aufnahmen für Victor entstanden. In den folgenden Jahren spielte er u.a. mit Oshio Oida; 1956 gehörte er der vom Swing Journal zusammengestellten All-Stars-Band an. Ab 1957 war er Mitglied in George Kawaguchis Band The Big Four; ferner spielte er mit Nubuo Hara. Im Bereich des Jazz listet ihn Tom Lord zwischen 1952 und 1977 bei zwölf Aufnahmesessions. In späteren Jahren schrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hachidai Nakamura



» Alle Alben von Hachidai Nakamura anzeigen



Songtexte von Hachidai Nakamura

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hachidai Nakamura freigeschaltet.

Weitere Links zu Hachidai Nakamura


» Fanpage vorschlagen