György Orbán

0
TickIt!
Geboren ??.??.1947
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Hungary

Biografie

György Orbán ist ein in Siebenbürgen geborener ungarischer Komponist. Orbán studierte und lehrte später and der Musikakademie Gheorghe Dima in Cluj-Napoca. 1979 emigrierte er aus Rumänien nach Ungarn. Seit 1982 ist er Professor für Kompositionslehre an der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest. Seine Chorkompositionen vermischen traditionellen liturgischen Renaissance- und Barock-Kontrapunkt mit Elementen des Jazz. ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von György Orbán

Werk Epoche/Genre
Cor Mundum, for chorus Contemporary
Choral
Daemon irrepit calidus, for chorus
Choral
Lauda Modern
Miscellaneous (Classical)
Magnificat, for chorus & orchestra
Choral
Mass No. 6 for treble voices & piano Contemporary
Choral
Missa II Modern
Choral
Mundi renovatio Contemporary
Choral
O mistress mine! Contemporary
Vocal Music
Orpheus with his lute Contemporary
Vocal Music
Passion Contemporary

» Alle Kompositionen von György Orbán anzeigen