Guy de Maupassant

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Henry René Albert Guy de Maupassant [gidəmopɑˈsã], ; † 6. Juli 1893 in Passy bei Paris) war ein französischer Schriftsteller und Journalist. Entgegen der verbreiteten Ansicht, dass das normannische Hafenstädtchen Fécamp sein Geburtsort war, wurde Maupassant nach neueren Forschungen auf Schloss Miromesnil bei Dieppe geboren, das seiner Familie zwar nicht gehörte, aber 1849 von ihr angemietet worden war. Seine Kindheit verbrachte er freilich überwiegend in Fécamp. Seine Mutter, Laure Le Poittevin, war die Schwester eines Jugendfreundes von Gustave Flaubert, sein Vater ein aus einer neuadeligen Familie stammender Privatier, der sich bald durch seinen aufwändigen Lebensstil... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Guy de Maupassant anzeigen

Kompositionen von Guy de Maupassant

Werk Epoche/Genre
Das Freudenhaus, book
Miscellaneous (Classical)