Guy Chambers

0
TickIt!
Geboren 12.01.1963 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Guy Chambers ist ein britischer Komponist und Plattenproduzent. Chambers studierte Komposition an der Londoner Guildhall School of Music. Nach dem Studium ging Chambers als Musiker auf Tour, u. a. mit Julian Cope und den Waterboys, bevor er sich 1986 Karl Wallingers Projekt World Party zuwandte und mit Wallinger zusammen für das Album Bang schrieb. 1993 gründete Chambers seine eigene Band The Lemon Tree, 1995 kam aber bereits das Aus für die Band. Danach wandte er sich vermehrt dem Songwriting zu, u. a. für Bryan Adams, bis er im Januar 1997 mit Robbie Williams zusammentraf. Chambers übernahm für Williams erste fünf Alben sowohl das Songwriting als auch die Produktion. Jedes dieser Alben erreichte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guy Chambers


» Alle Alben von Guy Chambers anzeigen



Songtexte von Guy Chambers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Chambers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Chambers

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Guy Chambers anzeigen

Weitere Links zu Guy Chambers


» Fanpage vorschlagen