Gus Backus

0
TickIt!
Geboren 12.09.1937 in Long Island, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gus Backus ist ein US-amerikanischer Musiker und Schlagersänger. Der Hobbymusiker Backus wurde Mitte der 1950er Jahre bei der United States Army in Pittsburgh, Pennsylvania stationiert. Dort schloss er sich der Doo Wop-Gruppe „Del-Vikings“ an, die 1957 mit den Titeln „Come Go With Me“ und „Whispering Bells“ zwei Top-Ten-Notierungen in den US-Charts verbuchen konnten. Noch im selben Jahr, am 28. Juli 1957, wurde Backus nach Wiesbaden in Deutschland abkommandiert. Zwar gründete er dort die Vokalgruppe „Vidells“ und nahm ein Jahr später während eines Heimaturlaubs zwei eigene Lieder in Chicago auf. Der Erfolg ließ aber noch auf sich warten. Aufgrund eines Ratschlags... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gus Backus




» Alle Alben von Gus Backus anzeigen



Songtexte von Gus Backus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gus Backus freigeschaltet.
Partner: "Gus Backus Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gus Backus

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gus Backus anzeigen

Weitere Links zu Gus Backus


» Fanpage vorschlagen