Gunhard Mattes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gunhard Mattes ist ein Schweizer Musiker und Dirigent. Seine grössten Erfolge feierte er mit seinem «Orchester INSO Lemberg». Mattes gründete es 1998 in der Ukraine und entwickelte es zu einem hochvirtuosen Ensemble mit Auftritten in der ganzen Welt. Mattes wuchs in bescheidenen Verhältnissen in der Stadt Zürich auf. Bereits in seinen Jugendjahren entwickelte er seine Liebe zur Musik. 1972, im Alter von 15 Jahren gründete Mattes sein erstes Orchester. Bevor er sich ganz dem Dirigieren widmete, studierte er Oboe bei André Raoult in Zürich und bei Heinz Holliger an der Hochschule für Musik Freiburg. Er schloss seine Studien mit dem Lehrdiplom, der Konzertreifeprüfung und dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gunhard Mattes anzeigen