Guillaume Bouzignac

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Saint-Nazaire-d'Aude, France
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land France

Biografie

Guillaume Bouzignac war ein französischer Chorleiter und Komponist. Bouzignac wurde wahrscheinlich um 1587 in Saint-Nazaire-d'Aude in Südfrankreich geboren. Nach einer Ausbilung an der Kathedrale von Narbonne war er Chorleiter an den Kathedralen von Angoulême, Bourges, Tours und Clermont-Ferrand. Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden Bouzignacs ausschließlich handschriftlich überlieferte Werke wiederentdeckt. Es ist nicht sicher, aber man nimmt an, dass Bouzignac sich nach 1608 einige Jahre in Italien und/oder Spanien aufgehalten hat. Dies würde auch die spezielle Charakteristik seiner Musik erklären. Auffällig an Bouzignacs Kompositionsweise ist die besondere Dramatik, die er dadurch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Guillaume Bouzignac anzeigen

Kompositionen von Guillaume Bouzignac

Werk Epoche/Genre
Ah! Morior Renaissance
Vocal Music
Alleluya! Deus Dixit, motet for 5 voices Renaissance
Choral
Alleluya! Fundite Rores, motet for 6 voices Renaissance
Choral
Alleluya! Venite Amici, motet for 5 voices Renaissance
Choral
Ave Maria, motet Renaissance
Choral
Cantate Domino, motet Renaissance
Choral
Chère Phylis Renaissance
Vocal Music
Clamant Clavi, motet Renaissance
Choral
Dum Silentium, motet Renaissance
Choral
Ecce aurora, motet Renaissance
Choral

» Alle Kompositionen von Guillaume Bouzignac anzeigen