Guillaume Apollinaire

0
TickIt!
Geboren 26.08.1880 in Rome, Italy
Gestorben 09.11.1918 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Guillaume Apollinaire

Biografie

Guillaume Apollinaire war ein französischer Autor italienisch-polnischer Abstammung. Er gilt heute, vor allem mit seiner Lyrik, als einer der bedeutendsten französischen Autoren der ersten beiden Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts. Geboren wurde Guillaume Apollinaire laut Taufurkunde als Guglielmus Apollinaris Albertus Kostrowitzky in Rom. Sein Großvater Kostrowitzky war ein emigrierter polnischer Kleinadeliger mit russischer Staatsangehörigkeit, der in Rom in den Dienst des Vatikans getreten war und eine Italienerin geheiratet hatte. Seine Mutter, Angelica Kostrowicka, war über längere Jahre hinweg die Geliebte eines ehemaligen hochadeligen Offiziers des Ex-Königreichs Neapel, Francesco Flugi... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Guillaume Apollinaire anzeigen