Guildo Horn

0
TickIt!
Geboren 15.02.1963 in Trier, Germany
Geburtsname Horst Köhler
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Deutschland

Biografie

Guildo Horn, eigentlich Horst Köhler ist ein deutscher Schlagersänger und Musiktherapeut. Guildo Horn absolvierte nach dem Abitur zunächst ein soziales Jahr in einer Lebenshilfe-Werkstatt für geistig Behinderte und studierte dann Pädagogik. Nach dem Diplom arbeitete er als Musiktherapeut bei der Trierer Lebenshilfe mit behinderten Menschen. Guildo Horn begann mit 29 Jahren seine Karriere als Schlagersänger. Er trat zwei Jahre lang mit ironisch gefärbten Schlagertexten im Kölner Luxor auf. Im Jahr 1994 trat er zum ersten Mal in der ZDF-Hitparade auf und landete auf dem dritten Platz. Er tourte durch Deutschland und trat auch bei großen Rock-Konzerten wie Rock am Ring auf. Besonders... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guildo Horn




» Alle Alben von Guildo Horn anzeigen



Songtexte von Guildo Horn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guildo Horn freigeschaltet.
Partner: "Guildo Horn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Guildo Horn

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Guildo Horn anzeigen

Weitere Links zu Guildo Horn


» Fanpage vorschlagen