Guido Manusardi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Guido Manusardi ist ein italienischer Jazz-Pianist und Komponist. Manusardis Mutter war Lehrerin an einem Konservatorium und wurde von seinen Eltern musikalisch gefördert. Mit fünfzehn Jahren begann er seine Musikerkarriere und trat öffentlich mit klassischen Sonaten und Jazzimprovisationen auf. Zwischen 1960 und 1967 arbeitete er hauptsächlich in Schweden. Er lebte dann sieben Jahre in Bukarest; Mit Dan Mandrila und Johnny Răducanu spielte er Blues For Vali, das erste rumänische Free Jazz-Album ein. 1977 trat er auf den Jazzfestivals in Laibach und Warschau auf, 1978 auf dem Montreux Jazz Festival. Bei einem Aufenthalt in Stockholm lernte Manusardi den Bassisten Red Mitchell kennen, mit dem er in den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Guido Manusardi anzeigen