Günter Kochan

0
TickIt!
Geboren 02.10.1930
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Günter Kochan war einer der berühmtesten Komponisten der DDR und Meisterschüler von Hanns Eisler. Seine wichtigsten Werke sind Die Asche von Birkenau und die Musik für Orchester 2. Er komponierte 1969 die Filmmusik zu Der Zirkus von Charlie Chaplin. Von 1967 bis zu seiner Emeritierung 1991 wirkte er als Professor für Komposition an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Zudem war er von 1977 bis 1982 Vizepräsident des Verbandes der Komponisten und Musikwissenschaftler der DDR. Kochan wurde viermal mit dem Nationalpreis der DDR ausgezeichnet. Kochan spielte seit seiner Kindheit Klavier. Er studierte von 1946 bis 1950 im Fach Komposition bei Boris Blacher, dem Hindermith-Schüler... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Günter Kochan anzeigen

Kompositionen von Günter Kochan

Werk Epoche/Genre
Die Asche von Birkenau, cantata for alto voice & orchestra Contemporary
Vocal Music
Miniatures (7) for 4 tubas Modern
Kammermusik
Muzik, for alto recorder & cembalo Contemporary
Kammermusik
Piano Concerto, Op. 16 Contemporary
Keyboard
Symphony No. 2 for large orchestra in one movement Modern
Symphony
Symphony No. 4 Contemporary
Symphony
Symphony No.5 Contemporary
Violin Concerto Contemporary
Concerto