Grzegorz Turnau

0
TickIt!
Geboren 31.07.1967 in Kraków, Poland
Land Poland

Biografie

Grzegorz Turnau ist ein polnischer Liedermacher. Turnau lernte das Klavier spielen von 1973 bis 1980 in der Musikschule in Krakau. Nach einem Kurzaufenthalt in Großbritannien beendete er seine Schulzeit mit dem Abitur wiederum in seiner Heimatstadt Krakau. Sein Debüt als Liedermacher gab er noch als Gymnasiast auf dem Studentenliederfestival in Krakau. Er gewann sogleich den ersten Preis und trat fortan im legendären Krakauer Kabarett Piwnica pod baranami auf. Dem Kabarett ist er bis heute verbunden. Seine Lieder erscheinen seit 1991 auf äußerst erfolgreichen CDs. Dabei vertont er Texte Dritter, schreibt jedoch auch eigene, in der Regel anspruchsvolle Texte. Aber auch der Interpretation vorhandenen Materials... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Grzegorz Turnau anzeigen

Kompositionen von Grzegorz Turnau

Werk Epoche/Genre
Serenata ("Por las orillas del rio"), for voice & piano
Vocal Music
Soplicowo, song
Vocal Music