Grzegorz Ciechowski

0
TickIt!
Geboren 29.08.1957 in Torún, Poland
Gestorben 22.12.2001 in Warsaw, Poland
Hauptgenre Rock
Land Polen

Biografie

Grzegorz Ciechowski, † 22. Dezember 2001 in Warschau) war ein polnischer Rockmusiker und Filmkomponist. Ciechowski war Begründer und Frontmann der Band Republika, die ihre Ursprünge im Studentenklub Od nowa in Thorn hatte und dann im Jahre 1980 in Warschau erstmals öffentlich auftrat und bis 1985 eine der populärsten polnischen Gruppen war. Die Band beeindruckte nicht nur durch ihre an westliche Vorbilder angelehnte Leichtigkeit der Musik, sondern auch durch ihre poetischen und tiefgründigen Texte. In jener Zeit entstanden drei Langspielplatten. Mitte der 80er Jahre nahm Ciechowski eine musikalische Auszeit von der Band und gründete eine neue Gruppe mit dem Namen Obywatel G.C., die mit der Platte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grzegorz Ciechowski


» Alle Alben von Grzegorz Ciechowski anzeigen



Songtexte von Grzegorz Ciechowski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grzegorz Ciechowski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grzegorz Ciechowski

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Grzegorz Ciechowski anzeigen

Weitere Links zu Grzegorz Ciechowski


» Fanpage vorschlagen