Gregory Peck

0
TickIt!
Geboren 05.04.1916
Gestorben 12.06.2003
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Gregory Peck war ein US-amerikanischer Schauspieler. Peck zählte jahrzehntelang zu den populärsten Hollywood-Stars und verkörperte in vielen Filmen die Rolle des aufrechten, integren, sympathischen Helden. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Anwalts Atticus Finch in dem Filmdrama Wer die Nachtigall stört, für die er mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Gregory Peck wurde als Sohn eines irisch-stämmigen Apothekers geboren. Den Vornamen Eldred, den er zeitlebens hasste, gab ihm seine Großmutter. Sie wollte damit Verwechslungen zu Pecks Vater, der ebenfalls den Vornamen Gregory trug, vermeiden. Pecks Eltern ließen sich scheiden, als er drei Jahre alt war. Er wuchs zunächst bei seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gregory Peck



» Alle Alben von Gregory Peck anzeigen



Songtexte von Gregory Peck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gregory Peck freigeschaltet.

Weitere Links zu Gregory Peck


» Fanpage vorschlagen