Gregorio Nardi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Gregorio Nardi ist ein italienischer Pianist und Musikwissenschaftler. Gregorio Nardi stammt aus einer Familie von Künstlern und Schriftstellern. Er lebt und arbeitet in den Räumen, die einst seinem Großvater mütterlicherseits, dem Schriftsteller Piero Bargellini, gehörten und heute dem Publikum als Casa della Memoria zugänglich sind. Bis 1987 waren die Großeltern väterlicherseits, die Pianisten Rio Nardi und Gregoria Gobbi seine Lehrer, ein Klavierduo, das aus den Schulen von Giuseppe Buonamici, Ernesto Consolo und Ferruccio Busoni hervorgegangen ist. Gregorio Nardi war außerdem der letzte Schüler von Wilhelm Kempff, ab 1980. Seine Karriere begann mit den Preisen, die er bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Gregorio Nardi anzeigen