Greg Ward

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Greg Ward ist ein US-amerikanischer Musiker des Creative Jazz und Komponist. Ward wuchs in einer musikalischen Familie auf und sang als Kind in Gospel-Gruppen. Unter dem Eindruck der Musik Charlie Parkers begann er Saxophon zu spielen. 2000 gewann er den High School Jazz Soloist Award des Magazins Down Beat. 2001 verbrachte er in Steans Music Institute in Ravinia. Er kam zunächst nach Chicago zurück, wo er ab 2002 für Fred Anderson in dessen Velvet Lounge das Mittwochabend-Programm verantwortete. Er arbeitete mit Ernest Dawkins’ Chicago 12, Hamid Drake, Mike Reed, dem Chicago Afro-Latin Jazz Ensemble und mit der Occidental Brothers Dance Band International. Ab 2005 gehörte er dem Exploding Star Orchestra an.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Ward



Songtexte von Greg Ward

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Ward freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Greg Ward

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Greg Ward anzeigen

Weitere Links zu Greg Ward


» Fanpage vorschlagen