Green Velvet

0
TickIt!
Geboren 26.04.1968 in Chicago, IL
Geburtsname Curtis Alan Jones
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Curtis Jones, bekannt als Green Velvet, ist ein DJ und Produzent in der elektronischen Musikszene. Zunächst begann er unter dem Künstlernamen Grüner Samt seine DJ-Karriere, später verwendet er den Namen Green Velvet auch für seine Non-Vokal-Releases, die er ab Mitte der 90er herausbrachte. Sein Tracks bestehen häufig aus minimalen, pumpenden Beats in Verbindung mit langen, geschmähten Vocalsamples. Gegen Ende der 90er ergänzt Green Velvet seine DJ-Tätigkeit zunehmend durch Live-Gigs, die seine Arbeit als Produzent stärker in den Vordergrund rücken. 1999 erscheint auf dem belgischen Label Music Man mit Constant Chaos das Debütalbum von Green Velvet. Kurze Zeit später werden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Green Velvet




» Alle Alben von Green Velvet anzeigen


Konzerte von Green Velvet

Tournee-Orte von Green Velvet
1 Events in 2024
May
3
Belfast - Stiff Kitten Bar
Stiff Kitten Bar
Belfast, United Kingdom


» Alle Konzerte von Green Velvet anzeigen


Songtexte von Green Velvet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Green Velvet freigeschaltet.
Partner: "Green Velvet Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Green Velvet

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Green Velvet anzeigen

Weitere Links zu Green Velvet


» Fanpage vorschlagen