Grant McLennan

0
TickIt!
Foto: Capitol - Paul Cox
Bild 1 von 2
Geboren 12.02.1958
Gestorben 06.05.2006 in Brisbane, Queensland, Australia
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Grantley William McLennan war ein australischer Gitarrist, Bassgitarrist, Sänger und Songwriter. Bekannt wurde er als Mitglied der Go-Betweens. McLennan wurde in Rockhampton/Queensland geboren. Nach dem Tod seines Vaters zog die Familie auf eine Viehfarm in Nordqueensland. McLennan besuchte ein Internat in Brisbane. 1976 nahm er ein Studium an der University of Queensland auf. 1977 traf er Robert Forster, der McLennan dazu inspirierte, Bass zu lernen und mit ihm eine Band zu gründen. Nach einigen Probemonaten nahm das Duo seine erste Single auf. 1982 veröffentlichten die Go-Betweens ihr erstes Album, Send me a Lullaby. Mit dem Einstieg des Bassisten Robert Vickers wechselte McLennan vom Bass zur Gitarre. Schrieb in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grant McLennan



» Alle Alben von Grant McLennan anzeigen



Songtexte von Grant McLennan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grant McLennan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grant McLennan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Grant McLennan anzeigen

Weitere Links zu Grant McLennan


» Fanpage vorschlagen