Gottlieb Wallisch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Gottlieb Wallisch ist ein österreichischer Pianist. Gottlieb Wallisch kommt aus einer Wiener Musikerfamilie. Sein Großonkel Johann Nepomuk David war ein bekannter Komponist des 20. Jahrhunderts. Mit sechseinhalb Jahren wurde Wallisch als damals jüngster Schüler in die Begabtenklasse der Universität für Musik und darstellende Künste in Wien aufgenommen. Er besuchte das Schottengymnasium in Wien. Seine Studien schloss er in Wien bei Heinz Medjimorec ab. Weitere künstlerische Impulse setzten Meisterkurse bei Oleg Maisenberg und Dimitri Bashkirov sowie die Zusammenarbeit mit Pascal Devoyon an der Universität der Künste in Berlin und Jacques Rouvier in Paris. Als Preisträger zahlreicher... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gottlieb Wallisch anzeigen