Gottfried Langenstein

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Gottfried Langenstein ist deutscher Rundfunkmanager und übt die Funktion des Direktors der Europäischen Satellitenprogramme beim ZDF aus. Er ist außerdem Vorsitzender der Geschäftsleitung von 3sat und seit Januar 2007 Präsident von ARTE. Gottfried Langenstein wuchs in einer großen Familie mit sechs Kindern am Starnberger See auf. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Philosophie, Psychologie und Politikwissenschaften. Seine Promotion über Die Morphologie des schizophrenen Traums schloss er in Paris mit Forschungen zur Schizophrenie am Hôpital Sainte Anne ab. Bereits während des Studiums war Langenstein in den Bereichen Medien und Kultur tätig und arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Gottfried Langenstein anzeigen