Gordon Bell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Gordon Bell

Biografie

C. Gordon Bell ist ein US-amerikanischer Computeringenieur und Manager. Er war in den 1960er Jahren bei DEC, für die er mehrere Computer der Reihe PDP entwickelte und in den 1970er Jahren die VAX Entwicklung leitete. Bell war schon früh im Familienbetrieb für Elektroinstallation und Reparatur von Elektrogeräten beschäftigt. Er studierte Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology mit dem Bachelor Abschluss 1956 und dem Master Abschluss 1957. Danach unterrichtete er als Fulbright Stipendiat Informatik an der University of New South Wales in Australien, bevor er ans MIT zurückkehrte, wo er im Speech Computation Laboratory an Sprach-Codierungs-Programmen arbeitete. 1960 wechselte er an die neu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Gordon Bell anzeigen

Kompositionen von Gordon Bell

Werk Epoche/Genre
An Elemental Lyric, for orchestra Contemporary
Orchestral
Arche 3, for violin Contemporary
Concerto for percussion & orchestra Contemporary
Concerto
Drawing Down the Moon, for orchestra Contemporary
Orchestral
Spirit Trail, for orchestra Contemporary
Orchestral